pdfdruck

Weihesakrament

Sie interessieren sich für kirchliche Berufe?

Alle Getauften sind in den Dienst der Nachfolge Christi berufen, seine Botschaft vom Reich Gottes zu verkünden und sie durch ihr Leben zu bezeugen.

Der Priester steht durch seine Weihe der Eucharistie vor und spendet die Sakramente. Er teilt sich die Aufgaben in der Seelsorge, die auch Laien ausüben: im Aufbau und in der Leitung der Glaubensgemeinde, in der Verkündigung und Begleitung der Menschen in ihren Fragen und Nöten.

Nebst den Seelsorger/innen und Angestellten, sind in unserer Pfarrei unzählige ehrenamtlich und freiwillig Arbeitende tätig. Lassen Sie sich im Pfarramt über eine mögliche Mitarbeit orientieren. Wir freuen uns über jedes kirchliche Engagement. So wird das Wirken von Gottes Geist unter uns sichtbar.

Kirchliche Berufe